Hier finden Sie uns

Dojo im Sportheim
Sportplatz
72181 Starzach-Bierlingen, Karl-Feederle-Str. 19

Deutsch-Asiatische-Kampfkünste
Deutsch-Asiatische-Kampfkünste

die letzte große Prüfung (3.Dan) im Kombatan/Modern Arnis,

 

llegten am vergangenen Wochenende M.Wellhäußer und F.Jähne vom DAK Starzach in Emmendingen ab. Anläßlich unseres 2. Dan-Kombilehrganges dieses Jahr des Arnis de Mano Deutschland, stellten sich noch  S. Hodemacher aus Braunschweig  zum 3.Dan sowie  3 weitere Kampfsportler aus Sehnde zum 1.Dan, den strengen Augen der Prüfer. Nur durch intensive und gute Vorbereitung  während des Trainings und auf vielen Lehrgängen, ist man in der Lage die hohen Anforderung einer solchen Prüfung zu bewältigen.  Somit   konnten  auch alle ihre Prüfung mit Erfolg beenden. Ein ganz besonderer Erfolg war der 1.Dan von Philipp Pressel aus Sehnde, dem erst vor einem Jahr eine fremde Lunge transplantiert wurde und nun schon wieder solche Leistungen vollbracht hat. Allen Prüflingen hier nochmals herzlichen Glückwunsch.

An beiden Tagen gab es wie immer wieder sehr interessante Lehrgangseinheiten u.a. Varianten aus dem Hubad Lubad Drill, Anwendungstechniken mit einem Dulo oder der effektive Einsatz von zwei Stöcken.

Ein großes Dankeschön noch an Dieter und Daniel die ein prima Frühstück für die Mattenübernachter  herbrachten.

Ich hoffe wir sehen uns im Novermber.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel